Egal, ob Du schon in einem Chor gesungen hast (oder in einem anderen Chor immer noch aktiv bist), oder ob Du Dich zum ersten Mal an das Singen herantraust – weiterlesen – Kontakt aufnehmen – vorbeischauen!

Proben

Der gemischte Chor probt immer Mittwochs um 18:30 im Gemeinschaftshaus Bierstadt, Biegerstraße, Erdgeschoss

Cantami probt jeden Donnerstag um 20:00 im Gemeinschaftshaus Bierstadt, Biegerstraße, Erdgeschoss

Eine Wegbeschreibung findest Du unter Anfahrt.


Fragen und Antworten

Frage: Muss ich bei Euch vorsingen?

Antwort: Nein – bei uns kann man einfach mitsingen!

 

Frage: Muss man Noten lesen können?

Antwort: Es schadet sicher nicht  – zwingend ist das Notenlesenkönnen aber nicht.

 

Frage: Kann ich einfach so bei einer Probe vorbeischauen, oder muss ich mich anmelden?

Antwort: Du kannst einfach vorbeischauen, aber für den Fall, dass etwas Besonderes ansteht, kontaktierst Du uns besser vorab.

 

Frage: Wie lange dauert es, bis man im Chor „angekommen“ ist?

Antwort: Natürlich wirst Du nach 2..3 Proben nicht das komplette Repertoire kennengelernt haben oder gar alle Lieder auswendig können, das kommt mit der Zeit.

 

Frage: Woher weiß ich, in welche Stimme ich singe?

Antwort: Du singst einfach in einer Stimme (Sopran/Alt bzw. Tenor/Bass) mit – falls die jeweils andere Stimme besser passt, kannst Du jederzeit auch wechseln. Dein Chorleiter berät Dich gerne dazu.

 

Frage: Was kostet die Mitgliedschaft im GV?

Antwort: Der Jahresbeitrag beträgt 84,- €: (Wahlweise buchen wir 1x pro Jahr oder 2x pro Jahr ab)

 

Frage: Wie kann ich im GV Mitglied werden?

Antwort: Lade Dir das Beitrittsformular herunter und gib es bei einer Chorprobe ab.

 

Frage: Muss ich an den Auftritten teilnehmen, oder könnte man auch nur die Proben besuchen?

Antwort: Niemand muss öffentlich auftreten – die meisten haben aber Lust ihr Können auf der Bühne von Zeit zu Zeit unter Beweis zu stellen.

 

Siehe auch: Wegbeschreibung Gemeinschaftshaus