Adventssingen in der ev. Kirche Bierstadt

Veröffentlicht in: Allgemein, Cantami, Konzerte | 0

Cantami-Chor des GV Frohsinn verbreitet weihnachtliche Stimmung. Ursprünglich sollte der Auftritt vor der ev. Kirche erfolgen, wurde jedoch aufgrund der zu erwartenden Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes bereits im Vorfeld in die Kirche verlegt.

Im Rahmen eines Konzertes übernahm der GV Frohsinn nach der Pause gerne die Aufgabe, das bereits von dem vorherigen Barockkonzert begeisterte Publikum in Festtagsstimmung zu versetzen.

Die bereits bei sommerlicher Hitze für diesen Auftritt begonnenen Proben führten zu einem wunderschönen Konzert.

Das weihnachtliche Repertoire wurde durch bekannte Songs ergänzt.

Englische Lieder wie „Let it snow“, „Snow ist falling“ und „Glow“ und das deutsche Weihnachtslied „Es kommt ein Schiff geladen“ wurden vom Publikum mit großem Applaus bedacht.

Besonders festlich wurde es, als die Zuhörer ihre Wunsch-Weihnachtslieder gemeinsam mit dem Chor „Cantami“ sangen.

Die Spenden und Einnahmen aus dem Glühweinverkauf während der Veranstaltung kamen dem Förderverein „Erhalten helfen“ zugute.

Dieser Beitrag wurde von Andrea Breining verfasst.

Schreibe einen Kommentar