Cantami-Chorwochenende 2022

Veröffentlicht in: Allgemein, Cantami | 0

Am Wochenende vom 24. auf den 25. September 2022 hat die Chorformation nach 2019 endlich wieder ein Chorwochenende durchgeführt, nachdem die Chorowochenden 2020 und 2021 pandemiebedingt durch Corona ausgefallen sind. Aufgrund der Kürze der Planung sind wir daher nicht nach Oberwesel in die Jugendherberge gefahren, sondern haben uns in heimischen Gefilden im Gemeinschaftshaus Bierstadt, unserem eigentlichen Proberaum, getroffen.

Neben der Auffrischung von bereits bekannten Liedgut haben wir vor allem neue Lieder in Angriff genommen, welche wir bei öffentlichen Auftritten in der Adventszeit dem Bierstadter Publikum vortragen wollen.

In der Planung bestand die Herausforderung, sich auch um die Verpflegung von jeweils knapp 30 Leuten an den beiden Tagen sicherzustellen. Durch die zahlreichen und sehr leckeren Essensspenden durch die Mitglieder waren wir immer gut versorgt und gestärk, so dass wir ein anstrengendes aber auch erfolgreiches und vor allem lehrreiches Wochenende verbracht haben.

Neben dem gemeinsamen Singen kam am Samstag aber auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz, so haben wir am Samstag nach der Probe noch bei einem gemeinsamen Abendessen und dem ein oder anderen (auch geistreichen) Getränk noch lange zusammengesessen.

Sobald die Planungen für die kommenden Auftritte spruchreif sind, werden wir diese natürlich auch an dieser Stelle veröffentlichen und dazu einladen.