Julian und Rebecca beim Chortag 2022Julian Rausch wurde in Mainz geboren und hat im Alter von 6 Jahren mit dem Klavierunterricht begonnen. Mit 17 hat er die Musikschule besucht und ab 2012 mit dem Gesangsunterricht begonnen.

Er spielt Piano und Saxophon in der Rockabilly Band „Simon and the nice Guys“ und ist außerdem Gründer des Jazz Trios „Raubitzki and Friends“.

Julian hat an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz Lehramt in Schulmusik und Mathematik studiert und Unterricht in Dirigat und Chorleitung genommen.

Zur Zeit arbeitet er als Software-Engineer in Wiesbaden.

 

Als ehemaliges Mitglied des Projektchores Rupertsberg hat er 2014 die Leitung übernommen und seit März 2016 den PopCor kreuz & quer.

 

Seit 2020 leitet er unseren Chor Cantami, eingestiegen unter Corona-Bedingungen, hier z. B. bei den ersten Proben in Frischluft.